Kapitelmenue:
Seiteninhalt:

16.09.2013

Christoph Hoppe neuer CEO bei Premium AEROTEC

Dr. Christoph Hoppe (50) hat die Führung des Luftfahrtzulieferers Premium AEROTEC übernommen. Bereits Ende Juli hatte das Unternehmen diesen Schritt angekündigt. Als Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO, Chief Executive Officer) zeichnet er für die strategischen und operativen Ziele von Premium AEROTEC verantwortlich.



Dr. Christoph Hoppe bildet nun gemeinsam mit Michael Colberg (Produktion), Dr. Lars Kästle (Finanzen), Joachim Nägele (Progamme und Vertrieb) sowie Arbeitsdirektor Marco Wagner die Geschäftsführung von Europas größtem Zulieferer von Flugzeugstrukturen.

Premium AEROTEC erzielte im Jahr 2012 einen Umsatz von rund 1,5 Milliarden Euro. Kerngeschäft sind die Entwicklung und Herstellung von Metall- und Kohlenstofffaserverbund-Flugzeugstrukturen sowie die damit verbundenen Vorrichtungen und Fertigungssysteme. Das Unternehmen hat Fertigungsstätten in Augsburg, Bremen, Nordenham und Varel in Deutschland sowie im rumänischen Braşov.

Ansprechpartner:
Markus Wölfle
+49 (0) 821 801 63770