23.07.2024

Wechsel an der Spitze von Premium AEROTEC: Norbert Peer folgt auf Sebastian Peters

Augsburg, 3. Juni 2024 – Norbert Peer hat zum 1. Juni als Managing Director die Leitung des Luftfahrtzulieferers Premium AEROTEC übernommen. Er folgt damit auf Sebastian Peters, der zum 1. April 2024 eine neue Rolle innerhalb des Airbus-Konzerns übernommen hatte und nun als Head of A320 Family Value Stream Management and Final Assembly Lines die weltweiten Endmontageaktivitäten der A320-Familie leitet.

„Für seinen herausragenden Einsatz für Premium AEROTEC danke ich Sebastian Peters ganz außerordentlich. Er hat das Unternehmen – gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen des Management Teams sowie den Führungskräften und Mitarbeitenden – deutlich stabilisiert und eine grundlegende Transformation eingeleitet“, sagte André Walter, Chef der zivilen Flugzeugproduktion in Deutschland und CEO der Airbus Aerostructures GmbH. „Zugleich freue ich mich sehr, dass wir Norbert Peer für Premium AEROTEC gewinnen konnten. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Luftfahrtindustrie verfügt er über die besten Voraussetzungen für seine neue verantwortungsvolle Aufgabe.”

Norbert Peer ist Diplomphysiker und war bei Airbus Helicopters zuletzt als Head of Products tätig; verantwortlich für die Leitung des Produktbereichs aller Hubschrauberprogramme der Division. Er bekleidete zahlreiche weitere Leitungsfunktionen bei Airbus Helicopters und konnte so umfangreiche und vielfältige Erfahrungen in der Luftfahrtindustrie gewinnen. In seiner neuen Rolle als Managing Director von Premium AEROTEC wird Norbert Peer – auch mit Blick auf die geplante Integration von Premium AEROTEC in Airbus Aerostructures im kommenden Jahr – an André Walter berichten.

Premium AEROTEC ist einer der weltweit führenden Zulieferer für zivile und militärische Flugzeugstrukturen sowie wichtiger Partner in den großen europäischen und internationalen Luftfahrtprogrammen. Zu den Kernkompetenzen zählen die Entwicklung und die Fertigung von großen und komplex geformten Flugzeugbauteilen aus Aluminium, Titan und CFK. An seinen Standorten in Augsburg, Varel sowie im rumänischen Braşov beschäftigt das Unternehmen insgesamt rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Premium AEROTEC ist ein Geschäftsbereich von Airbus. Weitere Informationen unter www.premium-aerotec.com.

Ansprechpartner: Barbara Sagel, +49 (0) 821 801 63770

Benjamin Matt, +49 (0) 821 801 64021